Geschenkideen für Mama, Schwester, Oma oder die beste Freundin

Seid ihr auch schon im Weihnachtsstress? Ich gebe zu, dass ich auch in diesem Jahr noch nicht alle Geschenke beisammen habe, obwohl ich es mir fest vorgenommen habe. Normalerweise kaufe ich viele Geschenke online, aber manchmal möchte ich auch einfach durch die Geschäfte streifen und mich inspirieren lassen. Um Ideen zu sammeln schaue ich mir unheimlich gerne Geschenkeguides an und daher habe ich auch dieses Jahr einige für euch zusammengestellt. Denn das schlimmste was wohl passieren kann ist, dass man das falsche schenkt. Wie blöd das sein kann, zeigt die Werbung von SodaStream, bei der ich wirklich herzlich lachen musste.

Ist es nicht oft so: Man kauft etwas, macht sich nicht wirklich Gedanken dabei – und dann ist man enttäuscht wenn es nicht gefällt? Ich finde, dem kann man vorbeugen, indem man sich über das Jahr verteilt schon Wunschideen aufschreibt oder sich fragt – was braucht die zu beschenkende Person noch? Ich hoffe, mit meinem Geschenkeguide kann ich euch ein bisschen helfen!

geschenke-fuer-mama-schwester-oma-und-beste-freundin_gift-guide_geschenkideen-2016_weihnachten-geschenke-fuer-frauen

Wollschal von Hallhuber

Schals kann Frau doch nie genug haben. Diese pudrig-pinke Variante von Hallhuber finde ich sehr schön und er ist das perfekte Geschenk für Omi oder Mami.

SodaStream – Crystal

Ich glaube, ich kenne niemanden, der sich nicht über den SodaStreamer freuen würde. Immer frisches Wasser, günstig und vor allem ohne schwere Kisten zu schleppen! Ich selbst besitze schon einen, und habe euch hier darüber aufgeklärt wie gerne ich Wasser trinke. Ein wirklich nützliches Geschenk!

Juniqe Poster

Ebenfalls ein Geschenk das immer geht: Ein hübsches Poster bzw. Print. Wer lieber etwas persönlicheres schenkt, kann den Print auch selbst gestalten und dann bei CEWE oder bei DM-Fotowelt diese ausdrucken. Dann noch schön eingerahmt und fertig ist euer Geschenk!

Cluse Uhr

Uhren sind die letzten Jahre ja ein ständiges Thema gewesen. Schön daran finde ich, dass man sie Jahre aufbewahrt und trägt. Wenn man drauf schaut, weiß man immer genau wer einem diese Besonderheit geschenkt hat. Eine schöne Vorstellung :)

Pandora Ring

Wir Frauen lieben ja funkelnde Dinge. Wie wäre es also mit einem Geschenk, dass auch so heißt? Dieser „Funkelnde Sterne“-Ring von Pandora stand auch auf meiner Geburtstags-Wunschliste und vielleicht wird er ja erhört. Ich finde, so ein schönes Stück wäre doch auch eine tolle Idee für die beste Freundin, oder?

Share:

4 Comments

  1. 23. November 2016 / 19:24

    Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich würde mich nicht über den Soda Stream freuen :D Ich hasse nämlich Sprudelwasser und trinke grundsätzlich Wasser aus der Leitung. Die Werbung finde ich auch etwas klischeebeladen, aber gut, da erwarte ich auch nichts mehr ;)
    Den Schal finde ich allerdings wunderschön und auch Poster von Junique finde ich als Geschenkidee großartig :)

    Liebst ♥
    Lea Christin

    • Rabea
      24. November 2016 / 12:07

      Hi Lea-Christin,
      ja ich habe eine Zeit lang auch nur stilles Wasser getrunken, aber irgendwann dann wieder Lust auf Sprudel gekriegt ;-) Ich finde die Werbung irgendwie witzig (es gibt da noch so eine, wo eine Szene aus Games of Thrones nachgespielt wird). Freut mich aber, dass dir der Schal und die Poster gefallen. Ich finde auch, so was geht immer – auch für Menschen, die sich nichts wünschen ;-)

      Wünsche dir eine schöne Adventszeit!
      LG Rabea

  2. 26. November 2016 / 13:30

    Das sind doch mal ein paar super Iden – die werde ich auf jeden Fall vor meinem Weihnachtsgeschenke Shopping noch mal aufrufen. ;-) Insgeheim wünscht sich meine Mutti auch schon seit längerem einen Soda Stream – vielleicht wird es langsam mal Zeit. ;-)
    LG
    Clara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.