24 bells are ringing: Türchen 5 – Nutella Hot Chocolate

Heute öffne ich ein Türchen unseres Blogger-Adventskalenders „24 bells are ringing“. Jeden Tag gibt es hier eine andere Bloggerin, die ich euch entweder mit einer Verlosung oder einem tollen Post überrascht. Das ist quasi wie ein Schoki-Adventskalender, aber ohne Kalorien :) Nunja, mein Türchen hat schon ein paar Kalorien, falls ihr gedenkt, dieses leckere Getränk nachzumachen: Nutella Hot Chocolate!
nutella-kakao-rezept-foodblog-bonn-5

Heißer Kakao vor Weihnachten

Ich weiß ja nicht wie es euch  geht, aber in meiner Familie zelebrieren wir schon den Tag VOR Weihnachten, also den 23.12. mit Weihnachts-DVDs, Ugly Christmas Sweaters und natürlich heißem Kakao! Um das Ganze so schokoladig und kalorienhaltig wie nur irgendmöglich zu gestalten, habe ich diese Version mit Nutella für euch rausgesucht und schon mal ausgiebig getestet (und bin jetzt 2 Kilo schwerer). Ich kann euch sagen: Es schmeckt himmlisch und ist genau das richtige für kalte, nasse Winterabende! Ich würde jetzt sagen: „Macht den Kamin dazu an“, aber den haben die meisten (inklusive mir) wohl nicht. Aber meine liebste Erfindung ist der „Crackling Fireplace“ auf Netflix! Anschalten und eine halbe Stunde lang knisterndes Kaminfeuer genießen. Perfekt!nutella-kakao-rezept-foodblog-bonn-4

Nutella Hot Chocolate

Ergibt 3-4 Tassen

  • 800 ml Milch
  • 2 große (ich meine GROßE) Esslöffel mit Nutella
  • 2 Esslöffel Backkakao
  • Sahne
  • Toppings nach Belieben (Kakaopulver, Zimt, Nüsse, Marshmallows, Zuckerstangen…)

Erhitzt die Milch in einem Topf und rührt dann langsam den Backkakao ein. Zum Schluss rührt ihr das Nutella ein und wartet bis sich alles aufgelöst hat. Noch warm in Becher füllen und mit Sahne und Toppings verzieren. Für Erwachsene: Ein Schuss Baileys Likör macht das Ganze noch leckerer. Dann Füße hochlegen, Weihnachtsmusik anmachen und genießen!nutella-kakao-rezept-foodblog-bonnnutella-kakao-rezept-foodblog-bonn-3

Viel Spaß beim ausprobieren!

Gestern gab es einen 70€-About You-Gutschein bei der lieben Susanne von Treurosa zu gewinnen! Schaut doch auch mal bei den anderen Mädels vorbei.

Blogger Adventskalender 24 bells are ringing

Image Map
Share:

4 Comments

  1. 5. Dezember 2016 / 10:11

    Sieht das leeeeeecker aus. Das ist einfach perfekt für einen kuscheligen Abend auf der Couch. Ich glaub das muss ich heute Abend direkt mal ausprobieren :)
    LG
    Brini
    http://www.brinisfashionbook.com

  2. 5. Dezember 2016 / 13:27

    Oh was für ein tolles Rezept.
    Danke dafür, ich liebe heiße Schokolade, aber mit Nutella habe ich es noch nie ausprobiert. Das kommt definitiv auf meine Liste. Sicher super an einem chilligen Sonntag.

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

  3. 15. Dezember 2016 / 15:59

    Das hört sich mega gut an! Ich trinke heiße Schokolade so schon sehr gerne und dann noch mit Nutella…ein Traum:)
    Muss ich ausprobieren!

    Liebe Grüße,
    Kristin
    http://www.lipstickandspoon.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.