FRÜHJAHRSFIT: Frühjahrsputz Checkliste

Putzen. Ein leidiges Thema. Ich bin selbst nicht sonderlich wild drauf, auch wenn ich meine Wohnung gerne sauber und ordentlich halte. Trotzdem ist Putzen nicht unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung. Aber was muss das muss und im Sinne der „Frühjahrsfit“-Reihe darf ein Post zum Thema Frühjahrsputz auch irgendwie nicht fehlen. Mein Tipp: Planung ist alles. Nehmt euch bewusst einen ganzen Tag frei und plant vorher genau was ihr braucht, bzw. wie ihr vorgehen wollt. Zusammen mit Mutti, Schwester oder einer Freundin, die euch hilft, geht das ganze natürlich einfacher. Ich habe genau das letzte Woche zusammen mit meiner Super-Mami getan. Schmeißt euch in bequeme Klamotten, die ruhig schmutzig werden dürfen und dreht die Musik laut auf. Dann geht es ans Werk. Zuerst die Basics abarbeiten, sprich alles erst mal gründlich entstauben, feucht abwischen, Bad putzen, Staubsaugen usw. Geschafft? Dann gibt es noch ein paar Extras an die ihr euch heranwagen könnt. Dazu gehört zum Beispiel Kleiderschrank ausmisten (wie das geht zeige ich euch übrigens hier). Und für kleine Putzstreber gibt es dann noch ein paar Bonus-Aufgaben.
TheGoldenKitz_Frühjahrsputz-Checkliste
Ich verspreche euch, danach wird es euch gut gehen und ihr werdet euren Latte Macchiato als Belohnung umso mehr genießen können! Und um euch das ganze etwas einfacher zu machen, gibt es am Ende des Posts auch ein „Freebie“ – eine downloadbare Checkliste für euren Frühjahrsputz.
 
HIER bekommt ihr meine Checkliste 
für den Frühjahrsputz gratis als Download.
 
Happy Cleaning!
 
 
Share:

7 Comments

  1. 6. März 2015 / 11:47

    Super! Dankeschön!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Bettina

  2. 6. März 2015 / 12:57

    Sehr gerne! Viel Spaß damit :)

  3. 6. März 2015 / 23:06

    Ganz ehrlich, ich HASSE putzen! Wenn es nicht zu lächerlich wäre, würde ich mir für mein Appartment eine Putzfrau holen :D Die Checkliste schaut wunderhübsch aus, ich habe sie mir direkt mal runtergeladen. Mal sehen ob das helfen kann ;)
    Liebste Grüße

  4. 8. März 2015 / 19:19

    Coole Liste! Da kann ich gleich einige Haken setzen.:) Auto habe ich dieses Wochenende tatsächlich gewaschen. Nur von Innen… Das steht noch aus. Aber mach ich noch! Ganz bestimmt…
    http://www.lovelysuitcase.de

  5. 19. März 2017 / 19:42

    Oh, hast du denn vielleicht die Vorlage noch? Der Download-Link funktioniert leider nicht mehr! :(
    Und die ist doch so hübsch! <3

    LG Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.